Time to say goodbye...

Tuesday, 20th Feb

Der letzte reguläre Schultag steht an. Heute Abend heißt es schon Koffer packen und Farewell Party.

Nach dem Schneesturm gestern ist es heute ziemlich frisch : 

-4 Grad Fahrenheit und -20 Grad in "real degrees". 

 

Heute werden im Deutschunterricht die Videos angeschaut, die die deutschen Schüler mit den amerikanischen Schülern gedreht haben. In den Videos sollen Clubs, das Schulgebäude etc vorgestellt werden. 


Und schon ist es soweit: Unsere Abschiedsfeier im Big Time Fun Center. Es gab viel zu essen. Die Schüler haben ein paar nette Worte über die vergangenen 3 Wochen gesagt und dann wurde Trampolin gesprungen bzw. American Gladiators nachgespielt. Wie man auf den Bilden sehen kann, waren die Jungs leider nicht so fit wie sie glaubten  und wurden von den Lehrern abgezockt. ;)

Jetzt noch schnell packen. Morgen letzter Schultag an der Horizon High School und dann ab zum Flughafen. Der Flieger geht um 16:20. Ankunft in München dann um 10:20 am Donnerstag. 

Vielen Dank an die Gastfamilien und Frau Keigan/Herrn Herrman. Ein ereignis- und arbeitsreicher erster Teil des Austauschs geht zu Ende. Wir sehen uns dann im Juli wieder. 


Wednesday, 21st Feb - final day

Kurzer Schultag bis 12.30 Uhr, dann geht's gleich zum Flughafen. 

Time to say goodbye...

 

Die deutschen und amerikanischen Schüler lernen bei einer kleinen Abschiedsparty im Deutschunterricht deutsche und amerikanische Kartenspiele... und natürlich gibt es auch wieder gesundes Essen.

 

Jeremy und Lukas konnten noch ein Bild ergattern mit der beliebtesten Person an der HHS - Chad. Cool! (Chad kontrolliert den Haupteingang und überprüft die Ausweise aller Besucher der HHS. Er ist sehr witzig und es gibt sogar eine eigene Rubrik in der Schülerzeitung über ihn)


Am Flughafen. Eine Schülerin kam leider ca. 45 Minuten zu spät. Aber wir haben es trotzdem noch geschafft. 

Jetzt warten bis der Flug geht. 4:20 pm

Nach einem weiteren, kurzen 5-stündigen Mittwoch ging es sofort zum Denver Airport. Nachdem die letzten Schüler 45min zu spät eintrudelten und alle eingecheckt hatten mussten wir uns schweren Herzens von unseren Gastfamilien verabschieden! Danach ging es durch dem Security Check, wo einige äußerst genau durchsucht wurden. Es mussten sowohl ein Taschenmesser als auch eine Erdnussbutter den Abfalleimer von innen besichtigen! Um die Wartezeit zum Boarding zu überbrücken waren einige Besuche bei McDonalds und Gift-Shops nötig, bis es dann endlich aufs Flugzeug ging! Nach einem ermüdenden 9-stündigen Flug mit SEHR leckerem Essen... hatten wir endlich wieder deutschen Boden unter den Füßen und konnten die letzte Etappe unserer Heimreise antreten. Am Ruperti-Gymnasium angekommen, warteten schon unsere Familien. Nach 15 h sind wir endlich zuhause!

Luisa & Claudia